Das waren gestern für mich die beiden mit Abstand besten Mannschaften des Turniers mit einem verdienten Sieger.
Es ist schon Wahnsinn wie Mancini es geschafft hat bei hoher defensiver Stabilität so eine offensiv starke Mannschaft zu kreieren. Es macht einfach Spaß Veratti, Jorghino und Insigne bei ihrem Kurzpassspiel auf engstem Raum völlig Druckresistent zuzuschauen.
Zu Bonucci und Chielini muss man nichts mehr sagen. Herausragend. Wenn man sich mal angeschaut hat wie clever die einem der besten Stürmer und Wandspieler der Welt mit Lukaku durch pfiffiges Übergeben nahezu aus dem Spiel genommen haben. Es wurde eigentlich nur gefährlich wenn de Bruyne von tief mit einer starken Einzelleistung kam oder Doku mit Tempo ins 1 gg 1 gehen konnte. Letzterer ist für mich eine wahnsinnigs Entdeckung des Spiels und es würde mich nicht wundern wenn der in absehbarer Zeit bei einem großen Club auftaucht. Erinnert stark an einen spielverkehrten Robben. Traurig dass mit Spinazola einer der besten Spieler Italiens sich wahrscheinlich die Achillessehne gerissen hat. Andererseits bin ich gespannt wie Mancini dies gedenkt zu kompensieren.
Wahnsinn finde ich auch den Imobile. Was der vorne für Bälle festmacht. Kein Vergleich zu seiner Zeit beim BVB
Ich glaube, dass der Weg zum Titel nur über Italien geht und Spanien sich gewaltig steigern muss, um nicht unter die Räder zu kommen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
|