Zitat:
Zitat von longo
....Die Frau mit dem Schild hat sich ohne Zweifel dumm verhalten, aber bei genauem Anschauen des Videos kann man sehr gut erkennen, daß sie nicht auf der Strasse steht, sondern mit beiden Füssen auf dem Bankett der Strasse, ihre Fersen stehen bereits im Gras und sie rennt keineswegs auf die Strasse.
Und mit social media hat sie garantiert auch nichts am Hut, denn sonst hätte sie ihren lieben Opi und ihre liebe Omi nicht per Schild im Fernsehen grüssen müssen, sondern ganz einfach per Nachricht auf whatsapp, facebook, instagram, twitter, tiktok, telegram, oder whatsoever... gibt es eigentlich auch französische soziale Medien??
Die deutschen StudiVZ und SchülerVZ sind ja schon längst ausgestorben 
|
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Einstellung nicht. Man kann meinetwegen über die Höhe der Strafe für die Dame diskutieren, aber doch nicht ernsthaft in Zweifel ziehen, dass sie für das Zustandekommen des Massensturzes dort an dieser Stelle alleinverantwortlich ist. Und wenn sie einen Massensturz verursacht und nicht belangt wird....wo ist dann zukünftig die Grenze für die Zuschauer? Kann ich einem unliebsamen Spitzenreiter einer Bergetappe zb von der Seite einen Stock in die Speichen stecken im vorbeifahren? In Abfahrten und idealerweise vor Kurven von der Seite eine 2x2m große Flagge auf der Strasse schwenken (selbst natürlich ordentlich an der Seite stehend)?
Mit einem Kindergeburtstag direkt an der Rennstrecke Fange spielen? Meinem Hund an der Straßenkante stehend 5m Leine geben?