Zitat:
Zitat von schnodo
Ich musste darüber nachdenken, dass Lionel vorgeworfen wird, ein dummer Mensch zu sein, weil er nicht in der Lage war, seine Ernährungsstrategie für dieses Rennen anzupassen.
|
schnodo: Niemand redet von dumm. Stumpf meint im allgemeinen doch "ohne Anteilnehme" und in diesem Kontext "ohne Adaptionsfähigkeit" - ohne Anteilnahme an dem was im Rennen mit ihm passiert. No limits.
Es geht m.E. nicht darum seine Ernährungsstrategie
für das Rennen anzupassen, sondern
im laufenden Rennen anzupassen.
Zitat:
Zitat von schnodo
Er hat in der Vergangenheit sehr oft seine Renn- und Saisonplanung über den Haufen geworfen, weil er eine Eingebung hatte oder ein schlechtes Rennen.
|
Genau darum geht es m.E. nicht. Es geht nicht darum welche Maßnahmen er
retrospektiv für die Zukunft ableitet. Es geht darum, wie er sich in dem konkreten Moment im konkreten Rennen verhalten hat. Es geht darum, dass er nicht aufgehört hat KHs in sich reinzustopfen anstatt mehr auf Wasser und ggf. Salz zu setzen bzw. etwas die Pace raus zu nehmen. Das sollte er als Profi m.E. nach so vielen Jahren einfach drauf haben - zumindest denke ich das.
Zitat:
Zitat von schnodo
Lionel hatte bis zu seinem totalen Leistungsabfall im Rennen keinerlei Veranlassung, anzunehmen, dass irgendwas nicht in Ordnung war und die Verpflegungsvorgaben ungeeignet waren.
|
Zugegebenermaßen können weder du noch ich das genau wissen. Meine Vermutung ist aber, dass das nicht stimmt. Wie Hafu das schon schrieb: Das merkt man. Das ist nicht von jetzt auf gleich. Es ist nicht so, dass alles wunderbar läuft und
plötzlich hat man einen totalen Leistungsausfall. Ich denke auch nicht, dass Lionel Sanders kein Körpergefühl i.e.S. hat. Dazu macht er zu viel Sport sein leben lang. Er ignoriert das einfach vermute ich. Er hat einen Plan. Den zieht er durch, auch wenn sein Körper was anderes sagt. Das meine ich mit stumpf.
