gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2021, 05:43   #33
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Könnt ihr euch erklären wie es zu dieser Häufung an Stürzen dieses Jahr kommt?
Wurde schon erwähnt, dass Security-Personal auf Grund der CoVid19-Pandemie anderswo als zur Streckensicherung vermehrt gebraucht wird?

Ansonsten finde ich, dass spätestens seit den Olympischen Spielen in Rio mehr über die Sicherheit durch die Streckenführung bedingt nachgedacht werden soll. Auch eine Einstellungsänderung müsste vollzogen werden. Insofern, dass Stürze, glaube Tony Martin hat das mal gesagt vor 2 bis 3 Jahren, einfach inzwischen so in der Form dazu gehören. Dumme Sachen passieren leider immer wieder. Und lassen sich nicht gänzlich ausschließen. Erik Zabel ist auch einmal in einen freilaufenden Hund reingefahren allerdings bei einer Trainingsausfahrt usw. Aber wie gesagt, soweit ich weis ist es eben auch eine Kostenfrage, weil das Security-Personal anderswo benötigt wird.

Vllt noch ein Satz zur Mentalität von Hobbyfahrern von heute: hier vor Ort gibt es ein Jedermannrennen rund um die Nürnberger Altstadt. In der Vorberichterstattung heuer wurden zwei gute Radfahrer interviewt. Radfahren boomt ja pandemiebedingt? Und in dem Rennen gab es in der jüngeren Vergangenheit viele und krasse Stürze. Daher das Interwiew, zumal sich die TeilnehmerInnen Sorgen um Stürze machen. Die zwei A-Amateure, glaube ich, sagten, dass wer neu ist in so einem Rennen, sich einfach an die Regeln in der Gruppe halten müsse...

Geändert von Trimichi (30.06.2021 um 05:54 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten