Zitat:
Zitat von Hafu
Würde ich sicher nicht in Bezug auf Kona raten. Bei dem Gedankenspiel, aus dem Duell ein Triell zu machen ging es mir nur um den sportlichen Wert der "Battle royale" in drei Wochen, den man so evt. noch retten könnte.
Sam Longs Popularität würde eine Teilnahme enorm gut tun, so dass er eine solche (hypothetische) Einladung wohl nicht ausschlagen würde, aber die Kona-Chancen würde dadurch mutmaßlich nicht steigen.
Allerdings erholen sich derartig junge Athleten mit so hohen Trainingsumfängen wesentlich schneller von Wettkampfbelastungen als z.B. der Mit-Dreißiger Sanders, der ohnehin nicht so viele Stunden pro Woche trainiert.
Sam Longs und Ditlevs Weg (beide reißen sehr hohe Umänge für ihr junges Alter ab) finde ich interessant und es hat beide sportlich schon weit gebracht. Ob es aber wirklich ein tragfähiges Konzept für einen mehrjährigen Aufbau darstellt mit sukzessiver Leistungsentwicklung und guter Resilienz gegen Überlastungsverletzungen bin ich mir absolut nicht sicher.
|
Besagter Sam Long hat übrigens vor ein paar Wochen in Tulsa ziemlich gelitten. Vielleicht haben die beiden ja denselben Trainingsplan 😅