gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 04 - Prep2 Start 24.11.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2008, 16:26   #225
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Prep2 (schwarz=Prep1 / rot=Prep2)

Woche1

CF1 - Easy Circle
machmal - 13:49 / 10:13
Nachtwandler - 13:58 / 13:11
dm = 9:53 /
8:12
hellhimmelblau - 26:20 / 19:04
Trivet: 28:35 / 15:34
joschij: 12:46 / 13.06
Obelix - - / 19:37
derstoermer: 20:28 / 15:44
strwd: 20:01 / 11:48
mauna kea: 15:37 / 11:17
Ravistellus: 16:36 / 16:42

CF2 - Squat Pain
strwd: 14:52
derstoermer: 15:17
machmal - 11:51
Ravistellus: 17:24 (mit seilspringen)
Obelix - 12:53
Nachtwandler - 11:53
hellhimmelblau - 18:56 (mit seilspringen)
mauna kea: 11:50
trivet: geschätzt, da Uhr auf Auto-pause 13-14min
(reine Laufzeit: 6:41)
dm: 9:27

CF3 - Jumping Jack Flash
mauna kea: 9:31 / 8:55
Ravistellus: - / 14:51
hellhimmelblau: /13:49
derstoermer: 10:34 / 09:00
trivet: 9:10 /7:31
dm: 26.39...denn ganz anders gemacht (s.u.)...
strwd: --:-- /7:27

CF4 - 22-16-10
dm: 12.52
machmal - 17:09
derstoermer - 16:33
mauna kea: - 16:59

trivet:19.23
Ravistellus:14:56

Rad1
mauna_kea: erledigt
strwd: erledigt
dm: erledigt
Ravistellus: erledigt
hellhimelblau: erledigt

Schwimm1
trivet: erledigt (400m: 7:30)
hellhimmelblau: erledigt (400m: 10:16)
Nachtwandler: erledigt (400m: 7:26)
strwd: fällt diese Woche aus wg. der Ohrgeschichte
derstoermer: erledigt (400m: ca. 8:00)
mauna kea: erledigt (400m in 6:34)
Ravistellus: (erledigt)

Lauf1

hellhimmelblau - erledigt
trivet - erledigt

Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt
mauna kea: erledigt

-----------------------------------------------

Es ist vollbracht. Meine Zeit sieht zwar ganz gut aus, ich halte sie aber für wenig aussagekräftig.

Zu den KL: Naja, vielleicht die ersten 4 sauber, dann gesprungen. Ich überlege schon, ob ich mir nicht jeden Morgen eine Nachhilfestunde KL verordne, hochspringen und dann langsam ablassen, das Ganze 3x10 - sollte auf Dauer meine Schwächen beseitigen, dieses Gehüpfe strengt zwar auch unglaublich an, aber ob es auf die Dauer die KL verbessert???

Pistols: Zwischen zwei Stühlen und auch drauf geachtet, dass ich mit den Armen möglichst wenig nachhelfe. Aber die Ferse am Boden lassen geht gar nicht, jedenfalls nicht, wenn ich mit dem Gesäß auf die Ferse will, das funktioniert bei den squats auch nicht, da falle ich einfach nach hinten um. Was ist denn besser: Ferse unten und dafür den Oberschenkel nur wenig unter 90° bringen oder bis auf die Ferse runter und diese dafür anheben. Habe mich für letzteres entschieden, weil es anstrengender wirkte.

Knees to ellbows: Habe ja eine bewegliche KL-Stande, die an Seilen hängt, ist wahrscheinlich kein Vorteil, jedenfalls haben die Knie die Ellbogen kein einziges Mal berührt. Bin immer so bis 135° gekommen, das allerdings bis zum Schluss.

Burpees: Ganz schwierige Kiste. Mal abgesehen davon, dass sie heftig anstrengend sind, habe ich im linken Hüftgelenk ein Problem, so dass ich das linke Bein nicht zur Brust ziehen kann, sondern eine Ausweichbewegung nach außen mache. Das macht so einen Hocksprung quasi unmöglich oder zumindest äußerst unangenehm bis leicht schmerzhaft. Bei den ersten 5-10 habe ich es trotzdem durchgezogen, dann wurde es mir zu viel und ich habe beim Aufstehen immer nur das rechte Bein angezogen und bin aufgestanden - was die Sache nicht weniger anstrengend machte Muss mal meinen Physio fragen, ob es sinnvoll ist, das mit beiden Beinen zu machen oder ob ich das Hüftgelenk da besser schone.

Fazit: Nach ordentlicher Aufwärmphase mit einigen Minuten Seilspringen, LS etc lief es eigentlich nicht sooo schlecht, nur dass ich eben keine Übung wirklich "richtig" durchführen konnte. Das verursacht bei mir immer so ein "Ich bin alt und gebrechlich"-Gefühl, das ich gar nicht mag

Schwimmen war ich entgegen dm's Rat dann doch nach CF4, ließ sich familientechnisch nicht anders einrichten. Es war aber weniger schlecht als gedacht - aber auch nicht gut. Leider hatte ich vergessen noch mal in den Plan zu schauen und hatte nur was mit 8x25m im Kopf. War wohl etwas zu wenig. Nächste Woche sind vielleicht 1-2 zusätzliche Schwimmtermine drin, da hole ich das vielleicht nach.

Tschüssikowski

Ravistellus