gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Walchsee-Kaiserwinkl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2021, 22:28   #292
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ich bin auch dabei und hoffe, dass ich diesmal unverletzt die Startlinie erreiche.

Hintergrund: Ich war schon 2016 angemeldet, Quartier und Familienurlaub gebucht und dann ...
... hat mich wenige Wochen vorher eine vorrangverletzende Autofahrerin vom Rad geholt. Abgesehen vom Materialschaden und kleineren Schrammen inkl. Gehirnerschütterung war dann meine linke Schulter kaputt (AC-Gelenkssprengung). Und statt am Start war ich Zuschauer mit einer Hakenplatte in der Schulter.

War zwar eigentlich auch schön, ein Rennen mal aus der Fan-Perspektive zu erleben. Aber diesmal möchte ich wirklich gerne wirklich dabei sein. Da klopf ich doch gleich auf Holz, damit nix mehr passiert.
Die Fortsetzung der Geschichte:

Ich hab´s gesund an die Startlinie geschafft - und auch an die Ziellinie! Hurra!

Es war ein sehr lässiges Rennen. Und nach der oben erzählten Vorgeschichte war ich schon am Start in Hochstimmung. Zudem war die Organisation recht entspannt, die Wege kurz und mein Hotelzimmer nur zweihundert Meter weg vom Schwimmstart. Und die Startzeit um 9 Uhr war auch super, ich konnte entspannt um 6:10 Uhr aufstehen.

Zum Rennen: Schwimmen im Rahmen meiner bescheidenen Fähigkeiten okay. Dass Neo erlaubt war, hat mich zwar überrascht, aber ich hab nichts dagegen gehabt.

Radfahren war sehr, sehr cool. Die Radstrecke hat mich wirklich begeistert. Unglaublich vielfältig und abwechslungsreich. Anstiege, Abfahrten, schnelle Hauptstraßen, kleine Wege, kurvige Abschnitte ... das hat wirklich Spaß gemacht.

Beim Laufen hab ich mir dann gedacht: vielleicht wär Start um 7 Uhr doch besser gewesen, dann hätte ich nicht in der Mittagshitze loslaufen müssen. Aber die Stimmung auf der Laufstrecke war super und so hat selbst das Laufen Spaß gemacht.

Fazit: Gesamt 4:40:38, die Splits 36:36 / 2:26:03 / 1:32:08 - Platz 11 im EM-Rennen M50 (von 39 Finishern). Bin sehr zufrieden und möchte an dieser Stelle Hafu zu Platz 3 gratulieren. Sowie Heifu alles Gute wünschen, falls die hier geäußerte Vermutung stimmt, dass sie gestürzt ist. Und herzliche Gratulation natürlich auch an Frefu. Top!
trithos ist offline   Mit Zitat antworten