gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfen zum "gesunden" Bergabfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 10:43   #40
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Meine Linie ist die gelbe.
Du hast die abbildung sicher ausm Motorradbereich, oder?
Die grüne Linie mag im Idealfall schneller sein als die gelbe, führt aber, wenns nicht passt ebenso ins Aus wie die rote.
Wieso die gelbe die schnellere ist, hab ich ja oben erläutert, dazu kommt der Sicherheitsaspekt, wenn Sand oder sonstwas auf der Strasse liegt: es macht kaum was aus, wenn man nen Meter später einlenkt.
Ja dann sind wir ja annähernd auf einer Linie.
Für die grüne muß man die Kurve genau kennen und wissen, dass da nichts unverhergesehenes passiert. Richtung der gelben ist man immer mehr auf der sicheren Seite.
Klar könnte man die grüne mit geringerem Speed fahren. Das gibt natürlich überall Spielraum, aber man braucht vor allem hinten raus Spielraum, vorne in der Kurve wird man nur selten überrascht, weil man das ja einsehen kann.

Jo, war glaube ich auf einer Motorradseite.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten