gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 04 - Prep2 Start 24.11.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2008, 15:20   #223
mauna_kea

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Noch was zu dem Langhantelset:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn man sich gleich das 77,5kg-Set bestellt, nachdem das Ziel doch ist, daß man irgendwann bis zu seinem Eigengewicht rummacht? Wobei ich ja eigentlich nicht unbedingt Bodybuilding betreiben, sondern nur Weltmeister in Hawaii werden will...
Andererseits sagt der Schwabe in mir, zwei 15kg-Scheiben wird's doch in der Bucht für weniger als zehn Euro geben, FALLS wir es denn benötigen.
Gruß: Michel
Kommt ja drauf an wie lange man das System trainieren will.
Wer über mehrere Jahre denkt, wird auch mehr Gewicht brauchen.
Die deadlifts gehen recht schnell mit 80kg, da braucht man nicht besonders viel für zu trainieren.
Alles auf einmal zu bestellen spart auf jeden Fall Porto, das bei Gewichten ja nicht zu vernachlässigen ist.
Sicherlich kann man auf ebay aber auch seine Schnäpchen machen.
Muss halt jeder selbst entscheiden.
Ich habe die 77,5kg in der Garage rumliegen, was nicht heisst dass ich 77,5kg wiege. (wäre traumgewicht)

PS: Ich spüre meine Arme übrigens immer noch. Beim Essen hab ich kaum den Löffel hochbekommen und als ich gerade noch unseren Hasen füttern wollte, musste ich auf dem Weg ins Dachgeschoss ordentlich stönen, weil die Beine 1to schwer waren.
Nicht das ihr glaubt ich würde mich schonen

Edit noch:
Logischerweise müssen wir die Gewichte in einzelnen Übungen steigern, da wir ja mehr Muskelfasern aktivieren wollen.
Habt ihr alle einen Rucksack ? Den brauchen wir demnächst für Klimmis und andere Spielereien - freu.