gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erst war das Fett, dann die Trägheit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2021, 11:09   #434
fras13

Moin,
nachdem ich hier Montag im Sitzpositions-Thread die Fotos von mir auf dem Rennrad zeigte, wurde mir wieder mal bewusst, wie ich auf andere Radfahrer wirken muss. Kein Wunder, dass ich so selten von den ganzen Hipstern in Berlin gegrüßt werde.

Also war klar, es muss wieder vorangehen. Zum Ende des Winterpokals hatte ich mir gesagt, ab sofort kommt das Rennrad draußen zum Einsatz. Dann war es den April sehr kühl und hat mich weniger fahren lassen - das Ergebnis zeigte sich mit andauerndem Homeoffice auch sofort wiede rauf der Waage. Die Erfolge des Winters waren schnell. weg.

Seit ein paar Wochen fahre ich nun, auch motiviert vom Wattmesser am Bike, regelmäßig und wieder mehr als im Frühjahr. Die letzten Wochen waren es wieder so um die 9 Std. / Woche auf dem Rad. Gestern Abend habe ich beim anstehenden Intervalltraining daran gedacht, dass mir empfohlen wurde, Intervalle auf ruhiger Strecke hin u. zurück zu fahren.

Und ja, ich habe eine kaum befahrene Stichstraße (zum BGS) vor der Haustür. Bis dorthin einfahren und auf geht´s. Hin leicht ansteigend, zurück ausrollen, mit kaum Verkehr:

Ich finde das hat schon gut geklappt. und weiter gehts mit dem Training. Seit Anfang der Woche achte ich wieder auf meine Ernährung, so dass ich Freitag bei der Abnehm-Truppe auch wieder mal eine Zahl eintragen konnte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20210626-095806.jpg (152,3 KB, 83x aufgerufen)