gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2021, 09:48   #2015
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Ironman Coeur d'Alene: Race Week - Episode 2

Es geht weiter: Ironman Coeur d'Alene: Race Week - Episode 2

Mittwoch, 5:21 Uhr, die Residenz der Sanders. Lionels Sachen sind gepackt, er ist bereit für die Reise nach Coeur d'Alene. "Kein Patrik Nilsson", brummt er als er das Haus verlässt. "Ist das allgemein bekannt?" Talbot antwortet: "Ja."


Bildinhalt: Lionel ist traurig, weil Patrik Nilsson nicht dabei ist

Lionel meint, das ändert die Renndynamik. Nilsson, wohl ein guter Schwimmer, hätte dafür gesorgt, das Radrennen schnell zu machen. Naja, wenn die Feuerkraft an der Spitze fehlt, dann muss sie eben aus der Mitte kommen, grinst er.

7:15 Uhr, kurzes Intermezzo in Phoenix am Flughafen und im Flugzeug.

15:10 Uhr, Ray & Joan Kroc Center (nice!). Eine Einrichtung der Salvation Army, die auch einen Pool hat.
Lionel arbeitet wieder an seinem Wassergefühl. Er teilt sich die Bahn mit einem ortsansässigen Agegrouper, der auch schon ein Finish auf Hawaii zu verbuchen hat, Steven Tyson. Steve ist ein Fan von Lionel und hat keinen Zweifel, dass Lionel den Sieg holt. Nach dem Schwimmen übt Lionel noch eine Runde Wasserball mit einem gutgelaunten älteren Herren. Das sieht auf jeden Fall besser aus als sein Rückenschwimmen vom Vortag.


Bildinhalt: Eine ungeplante Wasserball-Einheit

Ein wenig später in der Unterkunft. Nach einem Hotel sieht das nicht aus. Verwandtschaft? Vermutlich, so wie Lionel vom Herrn im orangefarbenen Poloshirt ignoriert wird. Vielleicht ist das der Schwiegervater.

Kontrastprogramm: Ein freudig schwanzwedelnder und jaulender Chewy sucht Lionels Nähe. Vermutlich dachte er nach der langen Fahrt, er sieht ihn nie wieder. Chewy muss aber leise sein, weil Frauchen schläft.


Bildinhalt: Da hat jemand das Herrchen sehr vermisst

Hinterher übt Lionel ein paar MMA-Moves in der Waschküche, nur für den Fall, "dass Wurf außer Kontrolle gerät."
Danach ein lockeres Läufchen. Lionel ist überrascht, wie flach die Strecke ist. Er wundert sich, wo die ca. 420 Höhenmeter herkommen sollen. Ihm gefällt, dass es Schatten auf der Laufstrecke gibt. Er fühlt sich sehr an Mont-Tremblant erinnert.

Lionel ist bereit, das Rennen könnte in der nächsten Stunde starten, wenn es nach ihm ginge. Hat er sich Sams Video angeschaut? (Wie JeLü erwähnte, Sam hatte rumgejammert, dass Lionel wegen des Frodo-Duells vermutlich die Füße hängen lassen wird.)


Bildinhalt: Was denkt Lionel über Sam?

Lionel sagt nicht direkt, dass Sam ein Schwachkopf ist, aber ein aufmerksamer Zuschauer kann zu keinem anderen Schluss kommen. Wann ist Lionel schon mal bei einem Rennen angetreten, ohne die Absicht bis zum letzten zu kämpfen? Soll das ein Witz sein? Er dachte, der Typ kennt ihn.

Talbot fragt nach, ob er sich ein paar Körner aufsparen wird. Auf keinen Fall! Wenn man zu einem Rennen antritt und sich bereits irgendwelche Ausreden zurechtgelegt hat, "oh, ich muss in drei Wochen ein anderes Rennen machen", dann ist man bereits geschlagen. Es gibt kein anderes Rennen, es gibt immer nur genau ein Rennen, das nächste. Über den Rest kann man sich hinterher Gedanken machen.


Bildinhalt: Der nächste Gesichtsausdruck für Sam Long

Was gibt es zum "Jan-Event" zu erzählen? Wie kam es zustande? Jan hatte sich darüber beschwert, dass er gelangweilt ist. "Ich hätte da eine Herausforderung für Dich, wenn Du so gelangweilt bist", war Lionels Reaktion. "Es gibt niemanden, der es sich mehr wünscht, dich zu besiegen als ich."

Es gab kaum private Kommunikation dazu, das meiste entfaltete sich öffentlich. Sie haben sich unterhalten und kamen zu dem Schluss, dass die Umstände zu Lionels Vorteil sein müssten, damit es für Jan eine Herausforderung darstellt. Deswegen keine Bergabfahrten oder Ähnliches, weil Jan natürlich eine ungleich bessere Radbeherrschung hat. So kam es zu der Idee, einen Kurs zu wählen, der sehr schnell und überhaupt nicht technisch ist, nahezu ohne Ecken.

In ca. zwei Wochen geht es nach Deutschland. Glaubt er, dass er Jan schlagen kann? Er weiß, dass er Jan schlagen kann.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten