Zitat:
Zitat von tridinski
Das Begleitfahrzeug VORNE zzgl. einige Kampfrichter-, Kamera- und Pressemotorräder VOR den Athleten würden einem Rekordversuch sicher auch zuträglich sein (  SCNR)
|
Zitat:
Zitat von Matthias75
Müsste das Event dann nicht auf von der DTU bzw. vom Bayerischen Verband genehmigt werden?
Ich glaube, das wird eher ungezwungen stattfinden. Die werden sich vorher ein eigenes Regelwerk geben, dass sich mehr oder weniger am IM-Regelwerk orientiert und in dem solche Punkte geregelt sind.
Andererseits sind die beiden sicher auch am maximalen Spektakel für Zuschauer/Öffentlichkeit interessiert. Da wäre es ja z.b. schade, wenn das Duell aufgrund eines Defekts schon auf der ersten Radrunde beendet wäre. Beide sind doch bei Canyon unter Vertrag. Vielleicht spendieren die auch ein oder zwei Materialwagen, um bei Pannen schnell aushelfen zu können.
Falls denn einer der beiden unter der bisherigen Bestzeit bleibt, ist nachher in der öffentlichen Darstellung auch egal, ob z.B. die Startnummer falsch befestigt war (wenn überhaupt Startnummern verwendet werden), das Rad getauscht werden musste o.ä.. Nicht vergessen, das ist kein offizielles Rennen, sondern ein mehr oder weniger privat organisiertes Duell zwischen den beiden.
Zudem sind beide Athleten auch nicht dafür bekannt, unfair zu Werke zu gehen oder Regeln maximal zu ihren Gunsten auszulegen. Dazu stehen beide das ganze Rennen über auch zu sehr unter Beobachtung. Da wird sich keiner der beiden die Blöße geben wollen, sich auch nur ansatzweise am Rande der Legalität zu bewegen bzw. irgendetwas zu tun, was dem eigenen Ansehen schaden könnte.
M.
|
Da nun Mercedes „ganz spontan und locker“ via Instagram einige Emissionsfreie EQ zugesagt haben wird es genug Begleitfahrzeuge vorne und hinten für Material, Video und Windschatten geben.
Bitter für die Veranstalter der Sub7 Idee wenn JF unter perfekten Bedingungen schon im Vorfeld versucht wie weit sich die aktuelle langdistanzbestzeit auf einer vollständig korrekt ausgemessenen Strecke noch verschieben lässt.