gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zipp stellt neue 404 und 808 vor: Weniger aero, trotzdem schneller...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2021, 10:07   #6
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Felgenhorn, durch Hookless deutlich einfacher und leichter konstruiert werden. Ob dadurch der gesamte Gewichtsunterschied zustande kommt weiß ich nicht. Interessant wäre mal das Gewicht der Felgen alleine zu vergleichen.
Richtig. Bei Carbon Clinchern ist das sehr kompliziert und kostet dann Gewicht. Früher gab es deswegen ja fast nur tubular Carbonfelgen und die ersten Clincher von Corima sind gerne gebrochen. Auch Lightweight hatte anfangs gewisse Probleme.
Anscheinend fällt die Problematik bei Tubeless weg und man kann wieder Gewicht sparen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten