gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lockere Reifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2021, 13:33   #3
snailfish
Szenekenner

Zitat:
Zitat von lqw Beitrag anzeigen
Hi,

ich suche eine Alternative für die bei mir derzeit am RR verbauten Conti 5000 Drahtreifen. Die sitzen auf den Citec 3000s Carbon LR derart straff, dass ich mir bei der (zugegebenermaßen bisher einzigen Panne) beim Schlauchwechsel zwei Schläuche zerstört habe und mich dann hab' abholen lassen, zum ersten Mal wegen eines Platten.
Das mag teilweise auch an meiner Unfähigkeit liegen aber selbst der Mechaniker der sie aufgezogen hat, warnte mich bereits damals vor dem Problem.

Jetzt hab ich 5000km mit denen absolviert und es wird sicherlich demnächst Zeit für neue Reifen, daher bin ich auf der Suche nach Alternativen. Hauptargument wäre dass sie nicht so straff sitzen wie die Contis. Kann jemand was zu den bekannteren Alternativen von Michelin, Schwalbe oder auch Vittoria sagen, evtl hat ja jemand einen direkten Vergleich?

Vielen Dank schon mal

[Edit: was ich vergessen habe]
Ich würde die Qualität und Pannensicherheit der Conti 5000 niemals zugunsten einfacherer Montage aufgeben.

lqw
Die Conti gehen schwer rauf - ja. aber bei richtiger Anwendung klappts eigentlich schon mit Mantelhebern (ohne braucht man schon extrem viel Kraft)

Früher hab ich auch ein paar mal "Super Light" Schläuche beim Aufziehen zerstört. Aber mit "normalen" Conti Schläuchen nie.

Vllt. liegts an den Schläuchen, den Mantelhebern - sonst ev. doch an der handwerklichen Technik

[Edit: was ich vergessen habe] Ich würde die Qualität und Pannensicherheit der Conti 5000 niemals zugunsten einfacherer Montage aufgeben.
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten