Zitat:
Zitat von Trimichi
Es fehlen demnach zwei weitere Bildinhalte, Zug- und Druckphase sowie Überwasserphase betreffend.
|
Werter Trimichi, danke für Deine zahlreichen Vorschläge!
Ich glaube allerdings, Du hast mich falsch verstanden. Ich habe mich auf ein ganz spezielles Problem mit der Koordination der Kopfdrehung bezogen, bei der es neben anderen Dingen um Symmetrie, Präzision und Reproduzierbarkeit geht. Die gezeigte Handfläche stellt also keine Visualisierung im von Dir vermuteten eigentlichen sportpsychologischen Sinne dar, sondern ein echtes optisch wahrnehmbares Signal – wie eine Ampel die auf grün schaltet – dass ich nun den Kopf drehen darf. Vorher gibt es eine Verwarnung oder Fahrverbot.
Bildinhalt: Symboldarstellung für schnodos Schwimm-Ampelsystem
Was die Fingerspreizung angeht, so lasse ich die Finger in einer Haltung, die ich angenehm finde und unternehme keinen Versuch der Optimierung. Das dürfte meine kleinste Baustelle sein, um bei der Verkehrs-Terminologie zu bleiben.
Zitat:
Zitat von Trimichi
Damit möchte ich nur deine Beiträge hier loben. Sanders wäre hier bestimmt nicht so beliebt, würdest du nicht posten.
|
Vielleicht wüsste der eine oder andere etwas weniger über ihn. Ob ihn das nun beliebter macht oder das Gegenteil bewirkt, mag ich nicht beurteilen.
Zitat:
Zitat von Trimichi
Von daher glaube ich, dass der user Helios nicht gänzlich zu Unrecht seinen Unmut bekundet hatte oder um mich faristisch auszudrücken: erstmal selbst etwas reißen?
|
Es liegt in Helios' Natur, regelmäßig seinen Unmut zu bekunden, das wollen wir ihm nicht vorhalten und uns auch nicht weiter darüber grämen.
Zitat:
Zitat von Trimichi
Alle Theorie ist grau, lieber schnodo, so forderte ich von dir eine Zeit über 3,8 Km beim Schwimmen ein! Ich schwimme am morgigen Mittwoch 3,8 Kilometer. Sanders hatte sich ja standhaft geweigert eine Zeit einzustellen, bzw. wurde LS geweigert, die psychologische Schwimmbetreuung hatte versagt.
|
Du kannst natürlich so etwas von mir einfordern und genauso natürlich kannst Du mir mit der Forderung aber auch den Buckel runterrutschen.
3,8 km sind für mich keine relevante Strecke. Am 5. September werde ich, wenn nichts dazwischen kommt, im Chiemsee 4,5 km auf Zeit schwimmen und dann werden wir sehen, was dabei rauskommt.
Du kannst aber gerne Deine Zeit, die Du morgen erbracht haben wirst, hier posten und Dich allgemeiner Bewunderung erfreuen. Ich bin gespannt!
Zitat:
Zitat von Trimichi
Wie dem auch sei, vllt ist es ein schönes Ziel für dich, bester s. , über einen Staffelstart bei der DATEV Challenge in Roth als Schwimmer nachzudenken? Soweit ich weis gibt es eine Staffelbörse im Internet. Falls du Interesse hast heuer in Roth zu starten kann ich den Kontakt vermitteln.
|
Das ist tatsächlich eine schöne Idee, allerdings starte ich, wie gesagt, am 5. September bereits am Chiemsee.
Prinzipiell schrecke ich etwas vor einer Staffel zurück, weil ich dann mit meiner eher schlechten Schwimmerei nicht nur mein Ergebnis, sondern auch das der anderen Damen oder Herren der Staffel beeinflusse. Um das möglichst zu vermeiden, würde ich mich gewissenhaft darauf vorbereiten wollen, vulgo: tatsächlich trainieren. Das würde aber meinem explorativen Ansatz des Übens zum Zwecke des Erkenntnisgewinns und der Verschönerung der schnodolischen Schwimmbewegung entgegenstehen.
Ich wünsche Euch aber viel Spaß und Erfolg und Dir heute einen schönen Tag!
