Zitat:
Zitat von schnodo
Schwimmen war wieder schön heute, wenn auch schön anstrengend. Ich habe herausgefunden, was ein guter visueller Trigger für die Kopfdrehung zum Atmen ist: Wenn ich am Ende der Druckphase meinen Handrücken sehen kann, blase ich ordentlich aus und drehe den Kopf.
Bildinhalt: Trigger für Kopfdrehung
|
Hallo schönen lieben guten Morgen werter schnodo,
vllt als Anregung oder Tipp: für mein Gusto kannst du die Visualisierung verbessern. Spezialschwimmer spreizen die Finger etwas weiter, nicht so den Daumen. Ob bei einer Visualisierungsübung mag ich nicht beurteilen, die Ausführung zu Beginn der Eintauch- und Gleitphase stimmt, nicht so bei Zug- und Druckphase. Du müsstest imho - im Rahmen der Front-Quadrat-Technik z.B. - überlegen, ob du vllt eine zweite Visualierungssübung mit optimiert gespreizten Finger angliederst. Denn ich befürchte eine Fixierung, und zu deren Löslösung, der neurokoordinativen Verschaltung überdies dienlich, mögen weitere Bildinhalte gut und wünschenswert sein.
Es fehlen demnach zwei weitere Bildinhalte, Zug- und Druckphase sowie Überwasserphase betreffend.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und will mal gucken, was aus Lionel Sanders geworden ist. Der user X S 1 C H T , ein gechillter Typ, den ich beim IRONMAN Frankfurt persönlich kennengelernt habe, race after, hatte festgestellt: wenn Frodeno nicht antritt gewinnt Sanders. Damit möchte ich nur deine Beiträge hier loben. Sanders wäre hier bestimmt nicht so beliebt, würdest du nicht posten. Und in Sachen Schwimmschwäche habt ihr, du und LS, ja etwas gemeinsam. Von daher glaube ich, dass der user Helios nicht gänzlich zu Unrecht seinen Unmut bekundet hatte oder um mich faristisch auszudrücken: erstmal selbst etwas reißen?
Alle Theorie ist grau, lieber schnodo, so forderte ich von dir eine Zeit über 3,8 Km beim Schwimmen ein! Ich schwimme am morgigen Mittwoch 3,8 Kilometer. Sanders hatte sich ja standhaft geweigert eine Zeit einzustellen, bzw. wurde LS geweigert, die psychologische Schwimmbetreuung hatte versagt.
Wie dem auch sei, vllt ist es ein schönes Ziel für dich, bester s. , über einen Staffelstart bei der DATEV Challenge in Roth als Schwimmer nachzudenken? Soweit ich weis gibt es eine Staffelbörse im Internet. Falls du Interesse hast heuer in Roth zu starten kann ich den Kontakt vermitteln.
Es wäre toll dich in Roth zu begrüßen und swim after fände sich sicherlich Zeit für ein Kaltgetränk am Rothsee Ecke Yachthafen, auch mit Helios und Helmut S. womöglich.
Sounds like a good idea?
Dir weiterhin viel Spaß beim Schwimmtraining auch von meiner Seite.
m.