gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2021, 08:58   #3335
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von -MAtRiX- Beitrag anzeigen
Ich habe den Thread überflogen, jedoch nicht so richtig was gefunden. Es gibt ja die Thematik mit der Herzmuskelentzündung mit mRNA Impfstoffen und hatte gestern aus der Umgebung von jemand gehört (Sportler), der nach der Impfung danach eine hatte.

Hatte am Dienstag nun meine erste Moderna Impfung und Frage mich, wann ihr wieder mit Sport angefangen habt?

Außer schmerzende Einstichstelle und Rötung war bisher nichts und würde am Wochenende wieder mit Grundlagentraining anfangen. Denke das Hauptrisiko ist vermutlich auch erst die zweite Impfung.
Ich hab vorgestern meine 2. Biontech Spritze bekommen (M36 - aus beruflichen Gründen Gruppe 3). Die Arztin empfahl mir 2 Tage lang unnötige Anstrengungen (wie Sport) zu vermeiden. Am Wochenende könnte ich "machen was ich will" wenn ich mich danach fühle.
Nebenwirkungen waren bei mir gering, nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Bei der ersten Impfung hatte ich 3 Tage lang leichte Kopfschmerzen.
Meine Frau wurde auch am gleichen Tag geimpft, die hatte am Tag nach der zweiten Impfung leichte Grippesymtome (Kopf- und Nackenschmerzen, allgemeines Unwohlsein). Hat sich aber auch wieder erledigt.
TTTom ist offline