gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubeless oder doch wieder Schlauch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2021, 18:27   #36
captain hook

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Am WE hatte ich übrigens das erste mal Gelegenheit mit Tubeless-Repair-Kit, das ich schon seit einem Jahr auf mehreren Fahrrädern durch die Gegend fahre, auszuprobieren.

Es war ein Defekt, der (mit Druckverlust) sich eigentlich von selber schon geschlossen hatte, aber ich hatte keine Lust, mit 4 bar vom Schwimmbad 25km heim zu fahren und habe deshalb nachgepumpt, wodurch der entstandene Dichtmilch-Pfropfen sich wieder löste.

Also mal eben mit dem dafür vorgesehenen Werkzeug eine "TL-Wurst" in das Loch gestopft und siehe da: der Reifen ließ sich problemlos wieder auf 6 bar aufpumpen und ich konnte ohne weiteren Luftverlust heimfahren. Die "Reparatur" hat nicht länger als zwei bis drei Minuten gedauert und ist somit auch für Wettkampfsituationen geeignet. Evt. werde ich in Zukunft so ein Repairset mit Pumpe statt eines Ersatzschlauchs mit Reifenhebern bei zukünftigen Wettkämpfen mitnehmen.
Du darfst Dir dann nur keinen länglichen Schnitt zuziehen. Hatte ich mal im Winter. Den hab ich damit nicht dicht bekommen.