gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2008, 18:20   #530
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Heute war mal wieder richtig schönes Wetter und deshalb habe ich mich heute vormittag trotz gestriger Weihnachtsfeier aufgerafft und bin zweieinhalb Stunden mit dem MTB durch die Gegend geradelt. Einfach kreuz und quer.
Dabei wurde mir wieder bewusst, wie schön es hier am Bodensee auch im Herbst und Winter ist. Die Sonne setzte sich immer mehr gegen die lockere Bewölkung durch, aber es war trotzdem etwas diesig. Am Wasser roch es so richtig typisch nach See im Winter und ich hab mich einfach gut gefühlt!

Grad eben hab ich mir noch mein Schwimmvideo abgeholt und mir vom Triathlon-Cheffe unseres Vereins meine Fehler aufzeigen lassen. Sind zum Glück gar nicht so viele und es sieht auch gar nicht so schlecht aus. Er meinte, ich müsste einfach nur mehr schwimmen, dann kommt das auch langsam mit der Geschwindigkeit. Puuh! Da war ich schon erleichtert.

Gestern war ich 2,8km schwimmen und dann noch eine dreiviertel Stunde laufen. Ich bin immer froh, wenn ich nachmittags mal Zeit habe um noch bei Helligkeit draußen laufen zu können.
Dieses Laufbandlaufen ist zwar eine gute Alternative, aber doch bei weitem nicht so entspannend für den Kopf.

Jetzt sitz ich auf dem Sofa, sortier mal wieder meinen Papierkram weg, gucke NEXT und warte, dass mein Mann von der Schule heimkommt.

Macht ihr eigentlich regelmäßig Lauf-ABC? Und wenn ja, welche Übungen bevorzugt ihr da? Kann ich das im Winter auch einfach mit den normalen Laufschuhen in einen normalen Lauf mit einbauen?

Liebe Grüße
Wandergsellin
Wandergsellin ist offline