gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neustart nach Covid-Erkrankung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2021, 09:04   #48
triconer
Szenekenner

Benutzerbild von triconer

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Warum hast du bei der erten Impfung nicht angegeben, dass du bereits Covid hattest? Dann reicht doch eine Impfung.
Ich kann Dir jetzt mal eine Antwort geben, da ich zur Impfung nicht den PCR-Test dabei hatte, sondern nur meinen Antikörpertest. Das ist nicht ausreichend und dokumentiert nicht aussagekräftig eine Erkrankung.
Der Arzt meinte zu mir, dass ich den PCR-Test noch bräuchte, damit mein Status gültig wird.

Übrigens las ich beim WDR folgendes gefunden:
"Genesene Geimpfte gelten schon nach der ersten Impfung als vollständig geimpft. Als Nachweis benötigen sie ein positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage alt sein muss, aber auch älter als sechs Monate sein darf. Außerdem benötigen sie einen Impfausweis oder ein ähnliches Dokument, aus dem hervorgeht, dass sie vor mehr als zwei Wochen einmal geimpft wurden."

Das ist jetzt natürlich keine Quelle auf die ich mich irgendwo berufen kann, aber ich finde auch sonst nichts dazu. Das wäre natürlich schon sehr praktisch und ich werde mich dennoch darauf berufen

Nachtrag: Auf der Seite des RKI tatsächlich die vorherige Aussage bestätigt gefunden. Man muss dazu die Frage aufklappen: Wer gilt als geschützt, dann ist es ganz unten, die Tabelle 2: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html

Geändert von triconer (13.06.2021 um 10:39 Uhr).
triconer ist offline   Mit Zitat antworten