gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher smarte Bike Computer und warum?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2021, 16:54   #2
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von ironshaky Beitrag anzeigen
Ich brauche eigentlich keine Routenplanung, keine Kartennavigation und auch kein Strava Upload. Mich interessieren mehr die klassischen Raddaten und eine stabile Einbindung einer Wattmesskurbel (das ist wohl der nächste Kauf).
¨
Dann kannst du wohl nicht viel falsch machen. Den Polar kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber habe auch nie was darüber gelesen.

Selbst bin ich mit einem Garmin Edge 520 sehr zufrieden. Akulaufzeit reicht locker für >6h Radfahren (PM und HF gekoppelt). Sehr gut ist die Ablesbarkeit von Display und die Knöpfe statt Touchscreen (v.a. im Winter mit Handschuhen oder beim Graveln wertvoll).

Aus dem Umfeld habe ich bisher nur Positives über die Garmin Edge Reihen (aktuell glaubs 530/830/1030) und die Wahoo Pendants gehört. Auch der Karoo soll ziemlich gut sein. Falls für dich Englisch kein Problem ist, empfehle ich dir ein paar Test- und Vergleichsberichte von DC Rainmaker.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten