gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2021, 16:21   #24108
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Testen sehe ich nicht als Einschränkung.

Homeoffice: in Bayern heisst es: "Beschäftigte haben jetzt auch die Pflicht, Homeoffice-Angebote wahrzunehmen, wenn es privat möglich ist." D.h. doch klar, nur wenn es dir möglich ist. Der Arbeitgeber darf es auch nicht einfach anordnen, und wenn er es wollte, dann muss er alle Arbeitsmittel inkl. Schreibtisch, Stuhl, Internetanschluss zur Verfügung stellen.

Maskenpflicht in geschlossenen Räumen? Sehe ich auch nicht als Einschränkung.
Ich persönlich sehe es als (kleine, aber vorhandene) Einschränkung, wenn ich mich testen lassen muss. Ich sehe auch eine online-Anmeldung für triviale Dinge als (kleine, aber vorhandene) Einschränkung. Ich sehe auch ein Maskentragen als (kleine, aber vorhandene) Einschränkung. Ich sehe es auch als (kleine, aber vorhandene) Einschränkung, wenn ich vom Chefchef eine Genehmigung brauche, dass ich meinen Bürarbeitsplatz benutze kann.
Kürzlich hörte ich im Deutschandfunk eine Sendung über Corona, wo am Ende die Expertin meinte, dass es vielleicht normal sein werden wird, dass man morgens nach dem Zähneputzen einen Schnelltest macht. Das sind so Dinge, wo ich dann (als unbeschwertes Kind der 70er Jahre ;-) kurz überlege, ob das ernst gemeint ist oder nicht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten