gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Workouts im Freiwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2021, 06:43   #3
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Unser Schwimmbad wird umgebaut. Das heißt nur im Freiwasser die nächsten Monate.

Meine Forerunner 945 bietet die Möglichkeit im Freiwasser einen Distanzalarm zu setzen, dann piepst die Uhr und vibriert. Leider höre bzw. merke ich das nicht.

Man kann natürlich auch Züge zählen ich glaube 20 Züge sind 25m. Was bei mir mehr oder weniger klappt.

Wie gestaltet ihr euer Freiwasser Training bzw. wie orientiert ihr euch?
Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
Ist mir ein Rätsel, warum Du den Alarm des Garmin nicht wahrnimmst. Ich höre sowohl den akustischen Alarm (Wasser überträgt Schall ja wunderbar) und ich höre auch das Vibrationsgeräusch (besser als ich es fühle).
:
Das verstehe ich auch nicht. Selbst im April 2020 als ich mit Neo-Badekappe + Badekappe geschwommen bin hat man den Alarm gehört und das auch wenn auf dem Rhein Kursschiffe unterwegs waren.

Die 20 Züge = 25m Metrik funktioniert zumindest nicht für jeden

Wie snailfish schon geschrieben hat, würde ich auch eher schauen ob du irgendwie 2 Fixpunkte ausfindig machen kannst wie Bojen oder so. Länge, Breite,... eines Sees könntest du auch via Google oder anderem WebTool halbwegs genau ausmessen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten