gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ärgernis durch Verschmutzung von Radwegen durch Pferdeäpfel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2021, 09:13   #39
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Hab ich schon anderes gehört und gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=oMGmzPDJuqE
Hi,
vielen Dank für das "Splatter- Youtube-Video" von meinem absoluten Lieblingstier!

In diesem Zusammenhang möchte ich auf einen super interessanten Artikel im Internet hinweisen.
Titel:"Lu the homosassa hippo is getting older , but he still draws..." (über Google abrufbar).

Der "Homosassa Springs Wildlife State Park " ist in Florida.
Hier lebt das berühmteste Hippo der USA mit Namen "Lu".
Geboren 1960 in San Diego, wurde Lu nach Homosassa Springs umgesiedelt, um sich den Ivan Tors Animal Actors anzuschließen. Nach fast zwei Jahrzehnten, in denen er in Filmen und Fernsehsendungen mitspielte (u.a Daktari), stand Lu plötzlich vor der Vertreibung aus seinem geliebten Zuhause.

1989 übernahm der Florida Park Service den Park und plante, nicht einheimische Arten aus dem Staat zu entfernen, darunter auch Lu das Nilpferd. Aber Lu war ein so geliebtes Mitglied der Homosassa-Gemeinschaft geworden. Um Lu im Park zu halten, wurde eine Petition erstellt und an Lawton Chiles, den damaligen Gouverneur von Florida, geschickt.

"Gouverneur Chiles stimmte zu und machte Lu tatsächlich zum Ehrenbürger Floridas", sagte Spratt, "und das macht ihn zum einzigen Nilpferd Floridas, und weil er ein Bürger ist, darf er als nicht-einheimisches Tier in einem Florida State Park bleiben."


Dies alles und noch ein wenig mehr, steht im oben erwähnten Artikel .

Im Tierpark gibt es übrigens beim Gehege von "Lu" ein großes Hinweisschild "Splatter-Zone".
Beim Souvenierstand gibt es einige Artikel mit dem "Splatter-Zone-Hinweis".

Im Jahr 2000 waren meine Gattin und ich rein zufällig in diesem Tierpark.
Mindestens 90 % unserer Besuchszeit, haben wir uns beim Gehege von "Lu" aufgehalten.

Mein umfangreicher Posting ist zwar "Offtopic", aber nicht ganz uninteressant.

Hippomäßige Grüße.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten