Jetzt kann ich auch endlich mitreden. Am Samstag die erste Dosis Moderna gekriegt. Die Schweiz scheint grad ein paar riesige Lieferungen Moderna gekriegt zu haben, weshalb im Moment fast nur noch Moderna verimpft wird.
Nach ein paar Stunden bekam ich ziemlich starke Oberarm Schmerzen aber das hatte ich ja erwartet. Jetzt 48 Stunden nach der Impfung sind sie schon fast wieder weg.
Gestern Abend hatte ich etwas Temperaturprobleme in Richtung Schüttelfrost. Muss allerdings nicht an der Impfung liegen. Ich war den genzen Tag am See in der prallen Sonne aber eiskalten Bise.
Anmeldung hat bei uns Super geklappt. Ich habe mich irgendwann mal auf die kantonale Warteliste setzen lassen und nach Ende der Priorisierung wurden die Termine in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben, so dass ich recht bald einen Termin hatte.
Einziger Nachteil war dass ich Ort und Termin fix zugeteilt gekriegt habe.
Hier in der Ostschweiz haben inzwischen schon fast alle in meinem Umfeld eine Impfung oder einen zeitnahen Termin. Zumindest diejenigen die das auch wollten. In meinem Familien- und Freundeskreis ist die Impfbereitschaft aber sehr hoch.
|