gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2021, 14:59   #3077
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.208
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Wobei sich dein Punkt 1 aus 2 ergäbe (wenn beide Punkte korrekt wären).

Zumindest in meinem privaten wie beruflichen Umfeld stimmt es nicht. Ungeimpft sind auch nach wie vor Menschen ohne Prio (darunter auch mein Mann!) oder Schwangere.

Und in meiner Schule (950 Schüler, 95 Lehrer) haben wir immer noch weitaus mehr Schüler K1 (weil ein Elternteil positiv) als selbst betroffen. Genau genommen seit Beginn des Jahres genau vier Schüler, die selbst positiv waren - ja, auch seit den Pflichttestungen. Und selbst im vielgescholtenen Saarlandmodell.
Deswegen ist das im Moment auch noch eine eher theoretische Diskussion. Falls es eine Zulassung ab 12 gibt, muss man immer noch abwägen wie man Kinder und Jugendliche priorisiert und ob es dann nicht sinnvoller ist, zuerst andere Personengruppen zu impfen, die perönlich gefährdeter sind. Das ist eine schwierige Abwägung, in die neben medizinischen auch gesellschaftliche und politische Argumente eine Rolle spielen und ich bin froh, dass ich solche Entscheidungen, bei denen es immer unzufriedene Beteiligte geben wird, nicht treffen muss.
Bockwuchst ist offline