@Thorsten: du kannst nicht einfach die Schrittlänge von der Körpergrösse abziehen und dieses dann entstehende Mass als Bezugsgrösse für die Rahmenlänge heranziehen.
Erstens berücksichtigt es in keinster Weise die Länge der Arme, zweitens wird die Lenkerbreite weitgehend sehr stark unterschätzt und drittens sind die Lenker auch nochmal unterschiedlich "lang".
Dazu kommt dann noch, dass die Bauhöhe von Steuerrohr und Spacerturm in Verbindung mit Einbaulage des Vorbaus die Sattelüberhöhung in sich begraben trägt, die wiederum als zweite Referenz die Kurbellänge, Tretlagerabsenkung und (in gewisser Weise) die Sitzrohrlänge heranzieht.
Darin bzw. in der Kombination aus allem, liegt dann unheimlich viel begraben, weil letztenendes die Kombination aus Überhöhung und Länge entscheidender ist als die horizontale Länge des Rades in Bezug auf die reine Torsolänge.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|