gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2021, 12:03   #23720
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Jetzt ist plötzlich Polemik wieder okay
Ich kann auch Verständnis bzw. Erklärungen für Haltungen oder Umgangsweisen haben, die ich nicht teile oder richtig finde - deswegen ist es noch nicht okay für mich.
Zitat:
Der fehlende Berufsethos der Lehrer
Warum habe ich das eigentlich vorhergesehen? Ich spreche vom Berufsethos des Verbandes - und prompt insinuierst Du, daß ich Lehrer angreife. Ist die gleiche Schiene, wie bei allesdichtmachen: die Schauspieler machen sich über den Staat und Medien lustig, und man unterstellt ihnen Verachtung der Kranken und der Pfleger. Beides sind Methoden der persönlichen Diffamierung des Gegenübers durch Uminterpretation der Kritik bzw. Verallgemeinerung von nicht so ausgedrückten Ansichten - praktisch, da man damit sich nicht mit der Kritik auseinandersetzen muß.
Zitat:
Bei jeder privatwirtschaftlichen Firma wäre der „Zwang zu lehren“ mittels Fürsorgepflicht für den Arbeitnehmer sofort einkassiert worden.
Jede privatwirtschaftliche Firma schaut, wie der Betrieb weitestgehend ungestört weitergeht, und schafft die dafür nötigen sicheren Rahmenbedingungen. Kaum eine privatwirtschaftliche Firma würde wegen Corona schließen, sondern dem Personal die geeignete Schutzausrüstung beschaffen.
Zitat:
Und der Mythos, es ginge beim öffnen der Schulen auch nur in irgendeiner Weise darum, etwas für die Kinder zu tun, wird zwar regelmäßig wiederholt - am Ende geht es einzig und allein darum, dass Mama und Papa erstens wieder ungestört arbeiten können und zweitens „von der Last sich um die Kinder kümmern zu müssen“ erlöst werden und entsprechend aus Dankbarkeit im September das Kreuz an der richtigen Stelle machen.
Dieser Satz ist allerdings ein Schlag ins Gesicht aller Kinder, die lernen wollen, aller Eltern, die sich um die Bildung ihrer Kinder sorgen machen, und aller Lehrer, deren Beruf damit auf die Aufbewahrung von lästigen Kindern reduziert wird. Du magst Kinder verachten - so raushängen lassen muß man es nun auch nicht.

Geändert von Schwarzfahrer (21.05.2021 um 12:19 Uhr).
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten