gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neustart nach Covid-Erkrankung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2021, 10:39   #41
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Eine Frage an die Genesenen.
Habt ihr Euch schon impfen lassen bzw. habt ihr die 6 monatige RKI Empfehlung eingehalten ?
Um ehrlich zu sein habe ich nicht vor so lange zu warten.
Vielleicht lasse ich mir mal Blut nehmen um die Antikörper zu bestimmen.
Ich habe Antikörper bestimmen lassen. Der Wert war anscheinend okay, aber nicht überragend.

Zur Impfung: Das Problem ist ja, dass du eine "Schutzlücke" hast, wenn du ganze sechs Monate wartest. Selbst wenn man exakt nach verstreichen der Frist impfen würde, wäre man man zunächst wieder, zumindest offiziell, ungeschützt. Dass das in der Realität so nicht hinhaut ist klar, aber so sind eben die aktuellen Regeln.

Dazu kommt mittlerweile, dass nach sechs Monaten zusätzlich eine "Freiheitslücke" entsteht. Eben noch genesen und schwupps wieder komplett ungeimpft (trotz in meinem Fall Priogruppe 2) und ganz hinten in der Warteschlange.

Aus diesem Grund finde ich eine Impfung nach 5 Monaten vernünftig und fair. Es muss sich zwangsläufig etwas überschneiden und mir ist nicht klar, warum man das nicht berücksichtigt.

Was ich mich noch frage ist, ob auch alle anderen europäischen Länder die Einzeldosis anerkennen, die in Deutschland für Genesene praktiziert wird. Seltsam finde ich, dass in meinen Impfpass lediglich ganz schlampig von Hand etwas reingekritzelt wurde, was auf meine überstandene Covid Erkrankung hinweist.

Ansonsten: Das Problem, dass ich immer wieder unangenehm meine Lunge spüre besteht weiterhin...also lasst euch lieber alle impfen, bevor ihr diesem Dreck bekommt.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten