Zitat:
Zitat von meggele
Regelmäßig. Und 6h sind auch nicht mehr lang, wenn man mal 8-9 fährt 
|
Genau so isses. Längste Einheit grade im TL: 267 Km, 9:35 Std.
Warum? Weils eine unglaubliche Ausdauergrundlage gibt. Hätte ich die Zeit, würde ich jede Woche 2x deutlich länger als 5 Stunden fahren. Erzähle mir bitte keiner, das bringt nix. Wäre dem nämlich so, würden die Pros nicht solche unglaublichen Umfänge machen:
Leder, Zäck und Helle fuhren über 20.000 Km im Jahr
Musseuw fuhr zur Vorbereitung auf Paris - Roubaix mehrfach 300 Km hinter dem Roller seines Vaters
Zabel kam zeitweise auf 40.000 Km im Jahr
Holzner erzählte was vom TL auf Malle mit 2100 Km in zwei Wochen (so wie ich grade) "weil das Kondi bringt" - und der wird nicht jeden Tag 160 Km gefahren sein, sondern eher mal kürzer und mal deutlich über 200 Km
etcetcetc...
Bei den einen ist es das knappe Zeitbudget, dass diese Einheiten verhindert, bei den meisten aber die fehlende Lust. Ich entsinne mich bei diesen Diskussionen immer gerne an jene, die einem erzählen, dass sie nie mehr als 130 Km fahren, mehr braucht man ja nicht. Zwei Sätze später kommt dann "Beim IM hab ich oft bei Km 140 einen Hänger..." Ach was.
Daher meine nach wie vor (und heute grade beim langen LAUF bestätige) Meinung: hohe Umfänge kann man nur durch noch höhrere Umfänge ersetzen. Ich werde jedenfalls weiterhin jede Woche eine 180-220 Km Einheit fahren, so es das Wetter zulässt.