gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vegan geht nicht ohne Apotheke in Reichweite
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2021, 10:15   #351
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.553
Der ganze Hype um die Ersatzprodukte hat m.E. nur den Grund, dass die Hersteller sich darin ein großes Geschäft sehen (warum auch nicht, per se nicht verwerflich) und es so auch nutzen, dass angehende Vegetarier / Veganer nicht immer viel Aufwand bei der Kocherei treiben wollen oder sich damit den Umstieg erleichtern.

Je älter ich werde (habe mittlerweile auch schon die 4 vorn dran), desto mehr komme ich weg von stark verarbeiteten Produkten. Dazu muss man sich aber von traditionellen Gerichten lösen. Röstkartoffeln mit selbstgemachtem Sauerkraut und Spiegelei gibt es bei uns mittleweile ohne Veggi-Wurst. Warum auch nicht. Ich brauche auch kein Veggie-Hack für eine Lasagne, die gibt es halt nur mit Gemüse. Was nicht heißt, dass es für die Brotzeit bei der Bergtour auch nicht mal eine Veggi-Wurst gibt. Aber halt nicht jeden Tag.

Die Milch ist tatsächlich immer mehr ein Thema für mich. Mit Bio-Bergbauern beruhige ich zwar mein Gewissen, aber die Kälbchen müssen ja trotzdem auf die Welt, weil die Mamas sonst keine Milch geben. Außerdem sagt man Milch ja auch eine entzündungsfördernde Wirkung nach und ich habe seit Jahren Zahnfleischprobleme, die ich trotz intensiver Pflege nicht wirklich los werde. Damit wäre ich wieder beim Kaffee, der einfach dazu gehört. Verzichten kann ich nur im Urlaub, wenn er nicht schmeckt oder im England-/Schottlandurlaub, wenn es natürlich English Breakfast zum Frühstück gibt
Erbsenprotein steht für Regenerations-Shakes auch noch im Schrank, aber das schmeckt so intensiv scheußlich raus - da hab ich noch nichts gefunden, was den Geschmack gut übertönt - irgenwelche Tipps?
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten