Hallo, Mädels,
super Idee, der Mädels-Blog

.
Nachdem ich schon einige Zeit mit lese, möchte ich jetzt auch mit mischen. Ich bin 42, und habe mit 41 mit Triathlon begonnen. Anders ausgedrückt: Ich betreibe diesen Sport schon seit immerhin .. also fast .. beinahe ... bald einem ganzem Jahr. Noch keine lange Zeit (gemesen an der Unendlichkeit ...). Neben Arbeit, Kind und Haushalt komme ich zwar zu fast nichts anderem mehr, aber das ist mir die Sache derzeit wert. Rumpfstabi mache ich vergleichsweise gern, weil ich das zeitlich immer noch ohne großen Aufwand unter bekomme.
@dieandy: Hast du nach dem Training mal Kakao getrunken? Ich liebe die nicht zu süßen Fertigmischungen im Tetrapak. Sie sind lecker, sättigen für´s Erste und liegen nicht im Magen (zumindest bei mir).
@Wagnerli: Habe ich das richtig verstanden, dass du in Frankfurt die LD zum ersten Mal machst und die sozusagen aus dem Stand? Das fände ich ja sehr respektabel!!
@Maultäschle: Viele Spaß bei Natare, die finde ich ja super. Die haben mir beigebracht, mich mit kraulähnlichen Imitationsübungen vorwärts zu bewegen

. Hat viel Spaß gemacht, war für eine reine Anfängerin wie mich im 50-m-Becken aber manchmal auch schon ganz schön anstrengend.
Training heute: 2,1 km schwimmen. Das hätte mir mal einer vor einem Jahr sagen sollen. Da konnte ich überhaupt noch nicht kraulen, hatte noch keinen Neo, kein Rennrad ..... Aber was soll ich sagen: Alles im Leben hat seine Zeit.
Schönen Abend!