gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2021, 17:15   #735
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Er ist in Daytona langsamer als Stein gefahren mit ähnlichen Watt. ...
Ähh, Renndaten hängen davon ab, mit wem und in welchen Abständen man ein Rennen bestritten hat. Da würde ich in Bezug auf cdA-Wert überhaupt nichts hineininterpretieren (Tests alleine auf Rundkursen sind da mit Sicherheit aussagekräftiger bei allen trotzdem existierenden Limitationen), es sei denn, es geht darum, wieviel Abstand jemand gehalten hat. Da kann man oft einiges rauslesen. Diejenigen, die da am meisten Kraft sparen, verzichten aber auf Veröffentlichung ihrer Daten.

Die Faustregel (selbst für sauber fahrende Triathleten) lautet: je langsamer man schwimmt, desto mehr Überholvorgänge hat man beim Radfahren (mit erlaubtem Betreten der Windschattenbox für genau 30s) und desto niedriger sind die gemessenen Wattwerte.

Boris ist der letzte, dem ich irgendwas unterstellen würde, aber er war in Daytona durchaus nicht alleine unterwegs und er hatte v.a. ziemlich viele Überholvorgänge. 30 Überholvorgänge (ich vermute mal , Boris hatte mehr) bedeutet schon mal 15 Minuten nicht voll im Wind stehen zu müssen, wobei in Daytona ja selbst die legalen 20m Abstand nachweislich Watt gespart haben.

Mir ist ein wenig so, als gab es diese Diskussion schon...
  Mit Zitat antworten