gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2021, 07:01   #2603
El Stupido

Wenn ein Tag unerwartete Wendungen bringt:
Wochenlang nichts gehört bzgl. Impftermin, dann per Anruf des niedergelassenen Arztes unerwartet die Möglichkeit einer AZ Impfung heute, 13 Uhr bekommen und ohne zu zögern zugesagt. Was ich nicht am Telefon fragte ist wann der Termin zur Zweitimpfung wäre. Ich dachte mir, dass ich das ja dann vor Ort erfahre.
Dann am Abend die Nachricht, dass AZ ohne Priorisierung verimpft werden kann ab sofort und dass das Intervall auf vier Wochen verkürzt werden kann.
Nun heute Nacht Email des Impfzentrum bekommen mit BioNTech Termin am 25.05. und Zweitimpfung vier Wochen später.
Nun komme ich ins Überlegen....
Mir geht es ganz klar um den Impfschutz, nicht um den Stempel im Pass und die möglicherweise damit verbundenen Lockerungen. Und der Schutz bei AZ soll ja besser sein je größer das Intervall ist.
Ich werde daher um 8:00 in der Praxis anrufen und fragen wann der Termin Zweitimpfung sein soll. Wenn die jetzt alle zehn dieser Viale zugeteilten Personen auch wieder zum selben Datum für die Zweitimpfung einbestellen und das bereits in vier Wochen werde ich absagen und den BioNTech Termin wahrnehmen (später Erstimpfung aber sichereres Gefühl). WEnn mann mir am Telefon sagt, dass die AZ Zweitimpfung Ende Juli ist fahre ich hin, hole mir die AZ Impfung ab und sage noch heute den Termin am 25.05. mit BioNTech ab.

Oder wie würdet ihr es machen / sehen?