Zitat:
Zitat von longo
.. und überhaupt.. Adept gehört zu der Spezies der Dreibeiner (siehe Profilbild) und nach Auswertung aller nationalen und internationalen Studiendaten hat sich wetweit bisher noch kein einziger Dreibeiner mit dem Virus angesteckt.. Das dritte Bein verleiht anscheinend absolute Immunität gegen alles und jeden..
|
Welches Tier geht zu erst auf vier, dann auf zwei, und schließlich auf drei Beinen? Literaturangabe mit Seitenzahl gerne per pN oder bei richtiger Lösung falls gewünscht öffentlich.
@Flow: cool, dir auch ein schönes Wochenende; obiges Rätzel ist nicht very kompliziert, so wie die Rätzel eines anderen users hier in der "Rätzelecke", aber vllt durchaus lösbar?
Long-COVID wird man nicht nur im Radsport sehen, sondern wird sich auch in den Intelligenzleitungen von Schülern widerspiegeln? Falls man Erkrankte Nichterkrankten gegenüberstellte. Sollte im Rahmen einer PISA-Studie machbar sein.
Zitat:
Zitat von Adept
Denn die dort TOP3 angeführten Symptome sind sehr unspezifisch:
The five most common effects were fatigue (58%), headache (44%), attention disorder (27%), hair loss (25%), and dyspnea (24%).
Diese sind so multifaktorell, dass ich mich frage, wie man in der "kurzen" Zeit das eindeutig herauslesen kann. Würden also die allermeisten Long-Covid-Fälle wegfallen. Nummer 5 kann man messen und wäre nachvollziehbar und in der Tat immer noch viel.
Ob Erschöpfungssyndom eine Auswirkung ist, werden wir gut im Profisport sehen, wenn man dann die Genesenen ggü. der bisher nicht Infizierten vergleicht. Derzeit gibt es da keine Hinweise darauf, wenn ich mir den Radsport anschaue. Aber das wird etwas dauern, bis man Zusammenhänge sieht.
|
Die Menschen werden immer intelligenter (Flynn-Effekt [1]). Zusammengefasst steigt der Standard-IQ und wird circa alle 10 Jahre um 3-4 IQ-Punkte nach oben korrigiert m.W..
Womöglich wächst der IQ wegen des Coronavirus', zumindest für bestimmte Altersgruppen in bestimmten Ländern, negativ?
[1] ein link dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flynn-Effekt
Zitat:
Zitat von Adept
Long-COVID ist ein Thema, muss man halt weiter beobachten.
|