gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2021, 16:34   #23136
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Haben in der Schweiz denn Schulen und Universitäten wieder geöffnet? Wie schaut es mit Clubs aus?

Wichtiger als die ein oder andere politische Öffnungs- oder Schließungs-Maßnahme erscheinen mir einerseits das selbstgewählte private Verhalten der Menschen (=Einhalten von AHA-Regeln am Arbeitsplatz und nach Feierabend) und eben der Game-Changer Impfung (ab ca. 25% Impfquote (auch wenn das noch weit von Herdenimmunität entfernt ist) sah man in Israel und UK einen ersten Effekt auf die inzidenzzahlen und ähnliches deutet sich jetzt wohl auch in der CH und D an.
Schulen waren nie zu, Universitäten dürfen seit einem der letzten Lockerungsschritte wieder Präsenzunterricht machen.

Clubs im Sinne von Tanzen und Trinken sind seit letzten Oktober oder so zu, wenn sie wollen können sie seit 2 Wochen aber z.B. Konzerte mit bis zu 50 Personen, Sitzplatzpflicht und Maskenpflicht machen.

Ich denke auch dass es hauptsächlich auf das persönliche Verhalten draufan kommt. Man darf sich z.B. wieder mit bis zu 15 Personen treffen, zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis machen die meisten das aber immer noch draussen und mit entsprechendem Abstand.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten