gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Steuern, Subventionen, Weihnachtsgeld
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 16:44   #15
Hafu

@ tryathlete
Unser Zweitwagen ist 'nen Opel Astra. Die bauen gute, sehr zuverlässige Autos und ich hab' auch nichts dagegen, wenn sie das in Zukunft weiterhin tun.

ich weiß ja nicht in welcher Steuerklasse du dich rumtreibst, aber für Normalverdiener und unterdurchschnittliche Verdiener war die Steuerlast in den letzten 40 Jahren so weit ich weiß noch nie so niedrig wie zur Zeit. Wenn du dich allerdings im Bereich des Spitzensteuersatzes bewegen solltest... der tut schon weh...Da gibt's aber normalerweise auch kein Weihnachtsgeld mehr ;-)

Was zum Teil schmerzhaft angestiegen ist, sind z. B. die Krankenversicherungsbeiträge (aber von denen fließt ja auch kein Geld in die Opel-Rettung) oder die Summen, die man wegen schlechter Perspektiven der Rentenversicherung (resultierend aus Politik-Fehlern der Vergangenheit, aber eben auch resultierend aus der demografischen Entwicklung, an der wir alle mitschuldig sind) in die Altersvorsorge stecken muss