gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2021, 16:49   #2337
captain hook

Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Man könnte ja umgekehrt sagen, dass man die Leute mit Impfprivilegien aktuell nicht beneiden braucht. In aller Regel sind die ja geimpft, weil sie nicht gerade die stabilsten in der Gesellschaft sind. Ärzte und Pfleger und was sonst schon dran war sind aktuell auch nicht zu beneiden.

Unfair wird es für mich erst, wenn große Konzerne die gesunden Leute impfen. Da kann man sich dann drüber streiten ob das gut ist wenn ich ein paar Wochen vor den meisten anderen zum Italiener darf.
Ich glaube dass eine Einbeziehung der Betriebsärzte nicht nur die Impfgeschwindigkeit beschleunigen würde (sofern genügend Impfstoff da ist) sondern auch die Anzahl derer, die sich impfen lassen steigt, weil es da schon einen gewissen Mitzugeffekt unter Kollegen geben wird und die Impfung selbst sehr einfach funktioniert. Kein Termin zu machen, alles organisiert, hingehen, Pieks und fertig. Zumal dort eine nicht zu unterschätzende Erfahrung zB aus Grippeschutzimpfungen besteht.