Zitat:
Zitat von dr_big
Verstehe ich nicht  Es kann doch jeder machen wozu er Lust hat und was ihm Spass macht  Warum schreibst du das so abwertend?
Abgesehen davon kann sich in einem Jahr seit Anmeldung viel geändert haben, für den ein oder anderen mag es sinnvoller sein auf das Schwimmen zu verzichten, also warum nicht?
|
Sorry, das sollte definitiv nicht abwertend sein
Ich freue mich über jeden bei mir im Freundeskreis, der läuft - egal ob er mich platt macht oder aber "nur" 2km mit nem 7Min/km Schnitt läuft. Hauptsache derjenige läuft und hat Spass dabei
Mir gings mehr darum, dass jeder sich für Wettbewerbe anmelden sollte, die zu seinem (Trainings-)Stand passen. Und wenn einer Schwimmen nicht mag/kann sollte er halt keinen Triathlon wählen. Und wenn dir 42 km zu lang sind meldest Du Dich halt nicht für nen Marathon an, sondern für was kürzeres (oder beendest den marathon notgedrungen vorzeitig). Allerdings schrieb ich ja auch, dass dieses Jahr alles etwas anders lief und daher (meiner Meinung nach) ein Bike-Run auch ok ist. Diesmal konnte halt keiner ne Schwimmvorbereitung machen wie es für den Betroffenen evt notwendig gewesen wäre. Ihm dann die Freude an dem Wettkampf zu nehmen finde ich auch blöd.
In einem "normalen" Jahr fände ich es aber komisch, wenn Ironman zur Erleichterung auch Bike&Run anbieten würde - ist aber meine persönliche Meinung

Mir ist auch bewusst, dass man dann über Staffeln streiten könnte (was ich hier definitiv nicht möchte!!

).
Puh, viele Smileys notwendig - manchmal kommen Meinungen online nicht so rüber, wie es vom Schreiber gemeint war. Sorry dafür!