Zitat:
Zitat von Voodoo90
Hallo,
Ich möchte von Felgen- auf Scheibenbremsen wechseln. Ich hatte einen relativ grossen Unfall und alle Verletzungen sind zwar verheilt, jedoch ist das ungute Gefühl und das mangelnde Vertrauen mit Felgenbremsen geblieben und ich möchte wechseln. Zu den Pros und Cons gibt es daher nicht viel zu sagen.
Es geht vielmehr darum wie ich das anstelle.
Ich habe ein Speedmax SLX Modell 2019. Dieses hat eben keine Möglichkeit für Scheibenbremsen. Das Groupset ist eine RED etap AXS 1x12. Bis auf die Bremsen, die ja eh von Canyon sind, ist die Gruppe hervorragend.
Die Laufräder sind Swiss Side Hadron. Der einzige Weg st im Moment wohl der Kauf eines Rads bei Canyon und dann Gruppe wechseln und Einzelteile verkaufen. Oder sieht jemand eine andere Möglichkeit?
Wie sicher wird man die Force etap, die da dabei ist und meinen jetzigen Rahmen des SLX los? Ich will natürlich nicht auf den Sachen sitzen bleiben. Ode hat es doch mal jemand geschafft, Scheiben an das alte Speedmax zu bekommen= :D
Freue mich über Anregungen zu dem Projekt.
LG
|
Eine Aufnahme für eine Scheibenbremsanlage an einen Rahmen bauen zu wollen, der an dieser Stelle statisch absolut nicht dafür ausgelegt ist, halte ich für... "gewagt".