gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2021, 06:57   #324
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Diese Woche ist ja schon gelaufen und ich bin 8x1000er gelaufen.

Für den HM hätte ich geplant ca. 4:10min/km anzulaufen. 4:05min/km wäre der Wunsch. Mal schauen was der Wunderschuh da noch bewirken kann.

Die nächsten beiden Wochen würde ich dann noch die 2000er bzw. 3000er laufen + in der Woche jeweils den Longrun durch den von dir beschriebenen LongRUN ersetzen. Der LongRUN hört sich auch nicht ohne an. Mit den beiden Einheiten stellt sich die Frage was ich noch am Rad mache?
Würdest du 1x kurze IV als Vorbelastung für eine Laufeinheit machen und sonst auf Intensitäten verzichten?
Ja, genau so würde ich es machen. Wenn du in der Woche die IV und am So den Longrun läufst, kannst du am Sa doch 2 Std. Rad z.B. 2-3x(7-10x30/30er) oder so fahren...

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Bezüglich Wettkämpfe stellt nun auch die Frage was machen:
19.9. - Ironman Klagenfurt
15.8. - 70.3 Graz

So die Theorie. Nachdem Klagenfurt nun endlich verschoben ist, möchte ich mir für Stubenberg anmelden. Das wäre 2 Wochen bevor Build 1 beginnt. Es steht OD und MD zur Auswahl. Eigentlich möchte ich dort die MD machen. Was meint ihr dazu?
Ich würde mich nicht stressen und das machen, worauf du Bock hast. Ich, an deiner Stelle würde ne OD machen, einfach weil du jetzt viel an der Geschwindigkeit trainiert hast und es sich sicher auch auf die OD Leistung übertragen lässt.
Ansonsten machst du eben ne MD und nimmst die als Überprüfung, wo du aktuell stehst und wo du deine Schwerpunkte in der kommenden Trainingsphase legen kannst...
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten