Zitat:
Zitat von hanse987
Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit sich einfach einen PCR Test zu unterziehen. Ich hab bei uns im Testzentrum nachgesehen und der nächste freie Termin wäre morgen Mittag.
Einer unserer Konstrukteure ist gestern Vormittag direkt von der Arbeit weg und hat sich in Selbstquarantäne begeben als erfahren hat dass sein Neffe positve ist. Er ist zwar nicht direkt KP laut Gesundheitsamt, hat sich aber gleich freiwillig testen lassen und heute erfahren, dass wer negativ ist. Er wird sich in ein paar Tagen nochmals testen lassen.
|
Das ist sinnvoll und auch ich mache das so. Aber Du und ich sprechen von Bayern, wo die PCR Tests schon immer für alle kostenlos und (zumindest hier) hervorragend durchorgansiert sind (Wunsch heute Termin (manchmal heute) meist morgen, Ergebnis am Folgemorgen 5:00 früh auf's Hy)
professionelle Schnelltest gibt es umsonst in den Apotheken wochentags , sind innerhalb 1h buchbar und 10' später das Ergebnis.
Aber in anderen Bundesländern weiß ich muss man manchmal richtig betteln, einen freiwilligen PCR-Test ggf. kostenpflichtig, oder auch nur schlechtorganisierte umsonst-Schnelltest überhaupt und freiwillig zu bekommen.
Ansonsten Aldi, LIDL ,... für 5€ und selber machen geht natürlich auch. Aber das machen dann nur die Überzeugten.