gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2021, 13:16   #22616
crazy
Ehemals crazyviech

Benutzerbild von crazy

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vom Bekannten einer Freundin deren Schwager jemanden kennt hab ich gehört, dass er gehört hat, dass in einer großen Firma jemand ins Büro ging, sich eigentlich auch nicht so fühlte, aber sch…-egal, ist halt manchmal so, war ja auch nur leichtes Fieber am Morgen vor der Arbeit. Ja, Homeofficeausstattung vorhanden, aber was solls... Lange Rede kurzer Sinn: am Ende 30 Personen in Quarantäne.

Aber klar, die Leute können nix dafür und nur die Politik ist zu doof Entscheidungen zu treffen.
Klar, nur Hörensagen, no offense.
Meine Frau ist mit der betreffenden WG-Dame durch's Ehrenamt 4 Stunden in Videokonferenz gewesen. Da meldete sich die betreffende andere Kontaktperson auch im Hintergrund, insofern würde ich es schon einer Direkterfahrung zuschreiben.

Fun fact: Die Kontaktperson würde sich gerne testen lassen, darf aber nicht.
Zitat:
Zitat von Das RKI
Asymptomatische Kontaktpersonen bestätigter COVID-19-Fälle können ebenfalls mit einem PCR-Test getestet werden, wenn der Test von einem behandelnden Arzt oder vom öffentlichen Gesundheitsdienst als notwendig erachtet wird.
Gesundheitsamt sagt aber nö, gleichwohl positiv Getestete und Kontaktperson 2 Stunden gemeinsam spazieren mit Kaffeetrinken waren*. Ist ja asymptomatisch, wird schon nix sein.

*ob das sinnvoll ist lassen wir mal dahingestellt. Haben beide vorher einen negativen Schnelltest gemacht.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten