gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stevens Gavere zum Pendeln? umrüsten möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2021, 09:33   #15
mörlin
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2011
Beiträge: 61
Als Schutzbleche werde ich mal die SKS Bluemels ausprobieren, in der Hoffnung, dass die nicht nervig klappern. Nur über die Größe muss ich noch philosophieren, eigentlich war der Plan conti 4 seasons 32mm aufzuziehen, aber die Comti Speed King 35,, rollen im ersten Eindruck auch ganz gut auf der Straße.
Der Gepäckträger muss wohl ein Tubus Fly werden, alle möglichen Alternativen sind einfach viel zu schwer.
Leider hat das Rad doch keine Ösen an den Streben für den Gepäckträger, da habe ich beim Kauf etwas geschlafen (ist nämlich ein 2016er Modell und nicht 2017), aber das Problem lässt sich ja lösen. Es gibt ja von Tubus auch Schellen dafür oder vielleicht eine Sattelklemme mit Ösen. Da überlege ich noch was wohl die bessere Lösung ist?

Das Rad benötigt natürlich auch ein Schloss, ich finde ja die Faltschlösser von Abus ganz gut, wegen der Befestigung am Flaschenhalter. Ich habe viel gelesen, dass Bügelschlösser den Faltschlössern vorzuziehen sind. Und ja, ich weiß, dass jedes Schloss geknackt werden kann, ein besseres dauert nur länger.
mörlin ist offline   Mit Zitat antworten