Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Vielleicht aus Zeitgründen? Mir erschiene es jedenfalls sinnvoll, wenn er vor Ort auf einen Pool sicherer Limousinen zurückgreifen könnte, sodass diese Fahrzeuge nicht von München nach Berlin und zurück bewegt werden müssten.
Dass ein Spitzenpolitiker in dieser ziemlich speziellen Lage auch mal das Flugzeug nimmt, kann ich verstehen.
|
Meine Kritik würde noch viel früher ansetzen: Wieso überhaupt der Flug nach Berlin? bzw. wieso derzeit überhaupt persönliche Treffen?
Die Politik fordert von den Bürgern, Kontakte zu reduzieren, möglichst im Home Office zu arbeiten und dementsprechend alles per Telefon-/Videokonferenz zu erledigen. Das scheint Spitzenpolitiker aber offensichtlich nicht zumutbar zu sein, wie wir hier und auch bei den Corona-MP-Konferenzen sehen.
Wenn das Thema Zeit so wichtig ist, bleibe ich zu Hause und mache eine Videokonferenz. Ich gehe davon aus, dass den Herren und Damen hierzu deutlich bessere Möglichkeiten zur Verfügung stehen als den meisten Arbeitnehmern im Homeoffice.
Und ja, mir ist klar, dass bei diesem Treffen vermutlich auch in öfter wechselnder Besetzung gesprochen wird Aber auch das sollte auf digitalem Weg möglich sein.
M.
Nebenbei ist Söder, was die Grünen angeht, schon voll im Wahlkampfmodus und wirkt bei Fragen etwas dünnhäutig (
die letzten Minuten der PK). Wenn er mir nicht schon maximal unsympathisch wäre, stünde meine Meinung spätestens nach dem Auftreten bei der PK fest.