gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schafft Lucy Charles-Barclay die Olympia Quali?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2021, 20:36   #25
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wenn es so einfach wäre, ins Olympische Team zu kommen – weil die Beckenschwimmerinnen sowieso nichts drauf haben – dann hätte Lucy Charles seinerzeit einfach das Marathonschwimmen aufgegeben und wäre ins Becken gewechselt. ...
Damals war die längste Frauendisziplin 800m und Lucy war schon immer auf den längeren Distanzen besser als auf den kürzeren.

Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass die heutigen 1500m-Trials mangels Freiwasserwettkämpfen in Corona-Zeiten auch eine Standortbestimmung für die 10k-Schwimmerinnen darstellt.

Sehr viele 1500m-Schwimmer findet man ja auch simultan im Freiwasserbereich, wenn man an Florian Wellbrock denkt. Mit einem dritten oder vierten Platz heute abend wäre Lucy möglicherweise auch für die britischen open-water-Trials startberechtigt, in die sie auf anderem Weg mangels Kaderstatus sonst eventuell nicht reinkommen könnte. Vielleicht ist das auch noch ein Plan B für ihren Start heute abend (Reine Spekulation von mir).

Wie schon gesagt: sie wird sich schon ein paar plausible Gedanken gemacht haben, warum sie auf das SLT-Rennen in Rotterdam heute nachmittag, bei dem sie ihre Triathlonsponsoren besser als bei einem Schwimmwettkampf hätte präsentieren können, verzichtet hat.

(PS: Angenehm mal über aktuell sportliche Themen, statt über Corona diskutieren zu können)
  Mit Zitat antworten