|
Ich war damals mal mit 3 Freunden für ein WE in Paris. Wir sind direkt hinter der Grenze vor den Mautstrecken raus und noch in der Ausfahrt von schwerbewaffneten Polizisten gestoppt worden. Einzeln raus, Beine breit, Hände aufs Dach. Einer filzt, die anderen fingern an den Knarren rum. Dämlich nur, dass mein Freund M. sein Stück Shit einfach so in der Hosentasche hatte. Nachdem die das gefunden hatten wurden sie etwas unleidlich. Um weiteren Ärger vorzubeugen kramte mein Freund B. aus seinem Duschgel-Verschluss das Resereve-Piece raus. Anschließend wurden natürlich alle Klamotten einzeln unter die Lupe genommen. Als dann das Spritzbesteck meines Freundes P. auftauchte, hatten wir sehr große Mühe glaubhaft zu versichern, dass dieser wirklich Diabetiker sein und in den Ampullen Insulin.
P., der von den illegalen Drogentransporten meiner Kumpels nichts wusste und selbst Nichtraucher ist, war natürlich ziemlich sprachlos. Wir wurden dann einen Großteil unserer Urlaubskasse los, was uns aber nicht daran hinderte, am folgenden Abend noch auf dem freien Markt in einem der eher dunklen Viertel von Paris Connections anzuknüpfen. Ziemlich erfolglos, so dass wir unseren Kummer schließlich standardmäßig in Rotwein ersäuften.
Aber das ist alleslange her und alle inzwischen brave Familienväter oder Triathleten geworden.
BTW: Habe gestern die ganze Zeit gegrübelt, ob ich Joe nicht doch bei eben jenem Konzert in NI gesehen habe. Ich hab da so ganz dunkle Erinnerungen, aber es scheint mich nicht vom Hocker gerissen zu haben. Vielleicht war ich auch nicht ganz bei mir. Siehe oben.
__________________
Keine Panik!
|