gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2021, 16:00   #2113
Hafu

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Leichlingen (in NRW): in einem eigentlich durchgeimpften Heim gibt es jetzt ca. 17 positive Fälle - was denn jetzt?
(Die Details sind noch ein bisschen spärlich.)
...
Keiner der Infizierten hat bislang einen schweren Verlauf. PCR-Ergebniss (und hoffentlich Sequenzierung) steht noch bei den allermeisten Fällen aus... ich würde sagen, dass es da viel zu früh ist, um einen Text über diesen möglichen Heimausbruch zu schreiben und dann auch noch gleich mögliche Konsequenzen, z.B. im Hinblick auf Urlaubsreisen von Geimpften zu diskutieren.

Die Datenlage zu den impfungen ist absolut überzeugend, da muss man sich nur die infektkurven von Israel und Großbritannien ansehen. Die Impfungen verhindern zuverlässig schwere Verläufe und senken (ab eine bestimmten Quote) auch die inzidenzzahlen.

Dass das Heim wirklich vollständig durchgeimpft war ist für mich schwer vorstellbar. in den meisten Kliniken und Heimen liegt die Impfquote beim Personal nur zwischen 40% bis 60%. Von einem Pflegeheim, in dem sich das komplette Personal durchimpfen hat lassen habe ich bislang in meinem Umfeld noch nie gehört.