Zitat:
Zitat von LidlRacer
Gib mir EINEN plausiblen Grund, auf dessen Basis man Infektionen draußen quasi ausschließen kann.
Draußen sind die gleichen Menschen, die gleichen Viren und die gleiche Luft. Wind ist auch nicht immer. Sonne auch nicht. Und manches, was als "draußen" tituliert wird, ist noch nichtmal richtig draußen. Ich denke da an Gastronomie in Zelten.
Da kann man offensichtlich überhaupt nichts ausschließen.
Verschärfend kommt hinzu:
Draußen finden Aktivitäten statt, die es drinnen so nicht gäbe:
Würde man sich drinnen mit 20 Leuten wie im Park stundenlang und ohne Maske dicht zusammen auf dem Boden räkeln?
Würde man sich drinnen (bei geschlossener Gastronomie) wie im Biergarten verhalten?
Würde drinnen eine Gruppe von Sportlern sich bemühen, unmittelbar in der Ausatemluft der Anderen einzuatmen?
|
Lieber Lidl, alles gut. So kommen wir nicht weiter. Ich wollte keine Lanze brechen für 20 Leute, die sich irgendwo stundenlang räkeln - egal ob drinnen oder draußen. Das ist nicht die Diskussion, die ich führen wollte. Sie macht so auch schlicht keinen Sinn. Auf dieser Basis würd ich weder einen Maßnahmenbefürworter noch einen Maßnahmengegner ernst nehmen.
Aber siehe meinen letzen Post. Peace!