gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2021, 18:13   #22160
Hafu

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich sehe noch nicht, dass das wohl kommende "Notbremse"-Gesetz uns zu Inzidenzen wesentlich unter 100 führt, da bei Unterschreiten dieser Marke ja immer sofort gelockert wird.
Offenbar ist es das Ziel, die Inzidenz hochzuhalten.
Daher wird das Virus wohl nicht gegen das Gesetz klagen.
Beim Gesetz und den darin enthaltenen Maßnahmen sehe ich das auch nicht, auch wenn ein paar Ansätze durchaus richtig sind, aber unter dem Strick geht es nicht weit genug und ich vermisse neben einer Testpflicht im Arbeitsbereich z.B. Reisebeschränkungen (bzw. Ausreisetestpflichten) für Hochinzidenzgebiete, die verhindern dass in Gebiete, die es geschafft haben, Lockerungen zu erreichen durch Senkung ihrer lokalen Inzidenz, nicht sofort Besucher aus Hochinzidenzgebieten einreisen, um diese Lockerungen "mitzugenießen" und dabei natürlich die Inzidenz wieder durch Übertragungen zu erhöhen.

Trotzdem wird irgendwann die aktuell stark ansteigende Inzidenz wieder sinken, spätestens wenn sich die negativen Nachrichten aus dem Gesundheitsbereich in den nächsten paar Wochen häufen und manche Menschen unabhängig von politischen Vorgaben ihr Verhalten überdenken. Und nebenbei werden natürlich die positiven Effekte der Impfkampagne in einigen Monaten sich bemerkbar machen.